Besuch einer Delegation der Hunan University of Science and Technology

Am 7. Juni 2023 besuchte eine Delegation der Hunan University of Science and Technology (HNUST) unter der Leitung ihres Präsidenten Prof. Yayang Tang die Montanuniversität Leoben.

Der Technologieberater der Botschaft der V.R. China in Österreich begleitete die Delegation bei diesem Besuch. Vizerektor Prof. Moser begrüßte die Gäste und stellte ihnen die Montanuniversität vor. Anschließend wurde ein Memorandum of Understanding von Prof. Moser und Prof. Tang unterzeichnet, um die Zusammenarbeit in Bildung und Forschung zwischen den beiden Universitäten zu stärken. Abschließend stellte Dr. Phillipp Hartlieb die Lehre und Forschung am Lehrstuhl für Bergbauingenieurwesen und Mineralwirtschaft vor und diskutierte mit den Gästen über mögliche Kooperationen im Bereich Bergbau.

Vizerektor Peter Moser und HNUST Präsident Prof. Tang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Vizerektor Peter Moser (li.) und HNUST Präsident Prof. Tang unterschrieben ein Memorandum of Understanding.