Technische Assistenz der Werksleitung (w/m/d)

Als Weltmarktführer der Feuerfestindustrie liefern wir Produkte, Technologien und Dienstleistungen, die für Hochtemperaturprozesse in Branchen wie Stahl, Zement und Glas unerlässlich sind. Mit rund 20.000 MitarbeiterInnen und Produktionsstätten auf der ganzen Welt setzen wir uns für Innovation, Nachhaltigkeit und Marktführerschaft ein. Wir setzen neue Maßstäbe bei der Emissionsreduktion und unterstützen unsere Kunden bei der Umstellung auf umweltfreundlichere Lösungen – so gestalten wir die Welt von morgen.


Fully On-Site
Hochfilzen | Vollzeit

Ihre Stelle

In dieser Rolle unterstützen Sie die Werksleitung bei der Umsetzung technischer und organisatorischer Projekte und übernehmen zugleich Verantwortung als Sicherheitsfachkraft für die Themen Arbeitssicherheit und Unfallverhütung. Ihr Fokus liegt auf der Bearbeitung kleinerer bis mittlerer Projekte im Rahmen der Weiterentwicklung des Standortes. In der Funktion der Sicherheitsfachkraft beraten sie die Werksleitung, Führungskräfte und MitarbeiterInnen zu allen Themen der Arbeitssicherheit und führen Schulungen und Unterweisungen durch. Ihr Wirkungsbereich umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Rohsteingewinnung im Magnesit- und Dolomitbergbau, über die Sinter- und Massenproduktion, bis hin zum Versand der Fertigware.

Ihre Aufgaben

  • Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten (CAPEX, OPEX, Organisation, OES)
  • Unterstützung bei der Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Entwicklung innovativer Lösungen für Organisation und Produktion
  • Evaluierung von Anlagen und Arbeitsplätzen in Bezug auf Arbeitssicherheit, sowie Ursachenanalyse von Unfällen, Beinaheunfällen und unsicheren Situationen
  • Koordination von Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit und enge Zusammenarbeit mit Behörden, konzerninternen Health & Safety Abteilungen und Präventivorganisationen (z.B. Sicherheitsvertrauensperson, ArbeitsmedizinerInnen)

Ihr Profil

  • Kommunikativ, strukturiert und problemlösungsorientiert
  • Einige Jahre einschlägiger Berufserfahrung im industriellen Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement zur effektiven Umsetzung kleiner bis mittelgroßer Projekte
  • Sehr guter Umgang mit MS Office
  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL oder Universität), vorzugsweise in den Bereichen Rohstoffingenieurwesen, Aufbereitung, Verfahrenstechnik, Prozesstechnik oder Umwelttechnik

Sprachen: Deutsch – fließend, Englisch - fortgeschritten
Bonuspunkte: Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft

Unser Angebot

Das jährliche Bruttogehalt für diese Stelle beginnt bei 64.000,00 € auf Vollzeitbasis, mit einem wettbewerbsfähigen Gesamtpaket, das sich an Qualifikationen, Erfahrung und Marktwerten orientiert.

Flexibilität: Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten
Mobilität: Kostenlose Parkplätze und Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge
Gesundheit: Plattform für mentale & körperliche Gesundheit (Mavie), Gesundheitszirkelprogramm
Außerdem: Essenszuschuss (Gourmet Küche), sowie Bonusprogramm

Sie möchten einen Schritt weiter gehen?

Bewerben Sie sich bitte online, denn Bewerbungen per E-Mail können aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigt werden. Hier finden Sie alle Details zu unserem Bewerbungsprozess.

Bei RHI Magnesita sind alle willkommen! Wir schätzen Vielfalt in all ihren Formen und bewerten Bewerbungen ausschließlich auf Basis von Qualifikationen und Erfahrung. Wenn Sie unsere Leidenschaft für die Gestaltung der Welt von morgen teilen, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören – auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen. Zudem laden wir Menschen mit Behinderungen ausdrücklich ein, sich bei uns zu bewerben.

Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich gerne bei:

Verena Peinsipp (Talent Acquisition Partnerin)
E-Mail: talent.europe(at)rhimagnesita.com
Phone / WhatsApp: +43 699 1870 5271 

Weitere Informationen finden Sie hier:

Website, LinkedIn, Facebook, Instagram,YouTube

Back