Anmeldung zum MINT-Kongress

Die Anmeldung zum MINT-Kongress erfolgt je nach Zielgruppe in unterschiedlicher Weise:

Die Anmeldung ist für alle drei Kongress-Tage oder auch nur für einzelne Tage möglich.

Teilnahmebestätigungen durch die PH Steiermark werden für jeden Kongress-Tag ausgestellt, an dem die zuvor über PH-Online registrierte Lehrkraft beim Kongress-Eingang „eingecheckt“ hat. Der Nachweis einzelner Vorträge und Workshops ist nicht notwendig.

Anmeldung für den gesamten Kongress – Dienstag, Mittwoch, Donnerstag (25.-27.02.2025):

LV - Detailansicht - PHSt-Online - Pädagogische Hochschule Steiermark (ph-online.ac.at)

Anmeldung nur für Dienstag (25.02.2025):

Anmeldung nur für Mittwoch (26.02.2025):

Anmeldung nur für Donnerstag (27.02.2025):

Wichtig:

• Bitte achten Sie unbedingt auf die Aktualität Ihrer auf PH-Online hinterlegten E-Mail-Adresse!
  • Anmeldung zu den Einzelbeiträgen (Workshops u. a.): Informationen folgen per E-Mail (bis Herbst 2024)

Schritt 1:

Bitte melden Sie sich gemäß folgender Anleitung im PH-Online-System der Pädagogischen Hochschule Steiermark an:

PDF "Erstregistrierung PH Online"

und folgend Sie dann den Schritten folgender Anleitung:

PDF "Bewerbung in PH Online für das Profil 'Studierende*r in Fortbildung'"

Bitte dabei im Textfeld „aktives Dienstverhältnis“ die Bezeichnung „MINT-Kongress 2025“ eintragen.

Schritt 2:

Die Anmeldung in PH-Online ist für alle drei Kongress-Tage oder auch nur für einzelne Tage möglich.

Anmeldung nur für Dienstag (25.02.2025):

Anmeldung nur für Mittwoch (26.02.2025):

Anmeldung nur für Donnerstag (27.02.2025):

Wichtig:

Für Fragen betreffend Anmeldung und Teilnahmebedingungen für Lehrkräfte:

Kontakt PH Steiermark:
andreas1.brugger(at)phst.at

Für allgemeine Fragen betreffend Programm und Inhalt des MINT-Kongresses:

Kontakt Bildungsdirektion Steiermark:

andrea.pichler(at)bildung-stmk.gv.at

Für Fragen zum Veranstaltungsort:

Kontakt Montanuniversität Leoben: