Erhard Skupa war seit 2002 als Berater an der Montanuni beschäftigt, im Jahr 2007 übernahm er die Leitung der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und die Funktion des Pressesprechers.
Zu den Meilensteinen seiner Tätigkeit zählt sicherlich die Truck-Tour, im Zuge derer in den vergangenen zwei Jahrzehnten Studierenden-Teams in ganz Österreich unterwegs waren, um an Schulen über die Studienmöglichkeiten zu informieren. Mit der Einführung des neuen Corporate Designs im Jahr 2007 konnte der Außenauftritt der Montanuni vereinheitlicht werden.
Die Feiern zum 175-Jahr-Jubiläum waren ein weiterer Höhepunkt: An drei Tagen trafen sich Absolvent*innen und Freund*innen der Montanuni, bestaunten eine Bergparade und besuchten Labors an den Lehrstühlen.
Mehrere Imagekampagnen begleitete Erhard Skupa von der Konzeptionierung bis zur Implementierung.
Erhard Skupa war auch "die Stimme" der Montanuni: bei zahlreichen Veranstaltungen - ob Absolvententreffen oder Kongresse - führte er professionell durch das Programm.
Wir wünschen Erhard Skupa einen schönen Start in seinen verdienten Ruhestand!