Living Standards Award 2022

Am 19. Mai 2022 wurde der Living Standards Award in der Kategorie „Developing Future Technology“ an Dr. Sandra Viczek, Dr. Renato Sarc und Prof. Roland Pomberger vom Lehrstuhl für Abfallverwertungstechnik und Abfallwirtschaft verliehen. Sie wurden für Ihre Forschung zur stofflichen Verwertung beim Co-Processing von Ersatzbrennstoffen in der Zementindustrie und die Umsetzung der Forschungsergebnisse in Form einer ISO EN Norm ausgezeichnet.

 Der Living Standards Award wird jährlich durch Austrian Standards verliehen und ist der bedeutendste österreichische Preis für Standardisierung und Innovation. Er zeigt, wie mit Standards Innovationen vorangetrieben, Ideen exportfähig gemacht und wirtschaftlicher Erfolg mitgestaltet werden und hat zum Ziel, die außergewöhnlichen Leistungen, die mit Standards entstehen, vor den Vorhang zu holen. Als einer der fünf diesjährigen Preisträger zählt nun auch die Montanuniversität Leoben zum Kreis der „Community of Excellence“ von Austrian Standards.

Bei der Verleihung v.l.n.r.: Dipl.-Ing. Dr.mont Renato Sarc, Dr.mont. Sandra Viczek, MSc MSc, DDr. Anton Ofner (Präsident von Austrian Standards), Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.mont. Roland Pomberger (Copyright: Austrian Standards / Inge Funke)

zurück