Montanuni kooperiert mit Technischer Universität Brünn

Zwischen der Montanuniversität Leoben, der Technischen Universität Brünn und dem Institut für Materialphysik der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik in Brünn wurde ein „Memorandum of Understanding“ (MoU) unterzeichnet. Das Ziel dieses Abkommens ist es, eine langfristige Partnerschaft aufzubauen und die wissenschaftliche Zusammenarbeit zwischen den beiden Einrichtungen zu stärken. Außerdem soll der Austausch von Forscher*innen und Student*innen in den Bereichen Material- und Polymerwissenschaften gefördert werden. Österreichische Medien berichteten darüber.

Univ.-Prof. Dr. Gerald Pinter, vom Lehrstuhl für Werkstoffkunde und Prüfung der Kunststoffe (links), Univ.-Prof. Dr. Raul Bermejo, vom Lehrstuhl für Struktur- und Funktionskeramik (rechts) und Dr. Oldřich Ševeček von der Technischen Universität Brünn (mitte).

Univ.-Prof. Dr. Gerald Pinter, vom Lehrstuhl für Werkstoffkunde und Prüfung der Kunststoffe (links), Univ.-Prof. Dr. Raul Bermejo, vom Lehrstuhl für Struktur- und Funktionskeramik (rechts) und Dr. Oldřich Ševeček von der Technischen Universität Brünn (mitte). © MUL

zurück