Montanuni Leoben stärkt Kooperation mit Bundesheer bei AirPower

Die Montanuniversität Leoben konnte sich als zivile Partnerin des österreichischen Bundesheeres über eine Einladung zur AirPower 2024 freuen, um dabei die langjährige gute Zusammenarbeit zwischen beiden Institutionen zu stärken.

Bereits zum elften Mal wurde die größte Flugshow Europas in Zeltweg abgehalten. Den rund 250.000 Besucher*innen des Events wurde dabei eine eindrucksvolle Show geboten. Unter dem diesjährigen Motto der Show „Flying, Freedom, Enthusiasm“ konnten die Zuschauer*innen eine einzigartige Demonstration moderner Luftfahrttechnologie hautnah erleben.

"Die AirPower 2024 war ein beeindruckendes Beispiel für 'Technology at its best'! Die Show war fulminant, bravourös organisiert und eindrucksvoll präsentiert durch das österreichische Bundesheer. Als ziviler Partner der Veranstaltung freuen wir uns besonders über die Einladung und die Möglichkeit, unsere langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Bundesheer zu stärken“, so Christina Holweg, Vizerektion für Marketing und Stakeholder Management der Montanuniversität Leoben.

Generalmajor Martin Dorfer vom österreichischen Bundesheer und Christina Holweg, Vizerektorin für Marketing und Stakeholder Management der Montanuniversität Leoben bei der AirPower 2024 in Zeltweg

Generalmajor Martin Dorfer vom österreichischen Bundesheer und Christina Holweg, Vizerektorin für Marketing und Stakeholder Management der Montanuniversität Leoben bei der AirPower 2024 in Zeltweg.

Flugezeuge mit roten und gelben Kondensstreifen anlässlich der Flugshow AirPower 2024 in Zeltweg.

Die Zuschauer*innen der AirPower 2024 konnten eine einzigartige Demonstration moderner Luftfahrttechnologie hautnah erleben.

zurück