"MUL Buzz Trailer"gewinnt renommierten Designpreis

Der „MUL Buzz Trailer“ der Montanuniversität Leoben wurde bei den diesjährigen Paris Design Awards ausgezeichnet. Damit gewinnt die Montanuniversität erstmals einen internationalen, renommierten Designpreis. Die feierliche Preisverleihung fand im legendären Espace Niemeyer in Paris statt, einem architektonischen Wahrzeichen, das den idealen Rahmen für dieses international renommierte Event bot. Der „MUL Buzz“ ist eine maßstabsgetreue Nachbildung des ID. Buzz und wurde entwickelt, um die Montanuniversität Leoben auf Veranstaltungen und Bildungsmessen mobil und kreativ zu präsentieren. Das innovative Projekt wurde von der steirischen Kreativagentur Brainsworld360° betreut und beeindruckte die hochkarätige Jury.

Mit dem „MUL Buzz Trailer“ unterstreicht die Montanuniversität Leoben ihr Engagement für kreative Wissenschaftskommunikation. Dieses preisgekrönte Projekt zeigt eindrucksvoll, wie Technologie und Design auf kreative Weise kombiniert werden können, um die Universität zu repräsentieren.

Der „MUL Buzz Trailer“ stärkt das innovative Image der Montanuniversität 

Der Trailer besticht durch eine leichte Bauweise und ein modernes screen-orientiertes Interieur, das eine flexible Präsentation von Inhalten ermöglicht. Der MUL Buzz begeistert vor Ort als Publikumsmagnet bei Veranstaltungen und ist gleichzeitig ein fester Bestandteil der Social-Media-Kommunikation der Montanuniversität, wo er das innovative und kreative Image der Universität unterstreicht. 

„Mit unserem Buzz Trailer auf einer Bühne wie der Paris Design Awards vertreten zu sein, war ein Erlebnis, das uns stolz macht,“ sagten Xenia Schnehen und Stefanie Luschin vom Marketing-Team der Montanuniversität Leoben. „Diese internationale Anerkennung zeigt, wie viel Potenzial in innovativem Design für das Marketing einer technischen Universität steckt“.

Hochkarätige Jury würdigte kreative Exzellenz

In der Kategorie PRODUCT DESIGN / Vehicle, Transport & Accessories konnte sich das Projekt gegen die starke internationale Konkurrenz durchsetzen. Philipp Maier, Flora Adelmann und Mike Reiter von Brainsworld360° nahmen die Auszeichnung gemeinsam mit Xenia Schnehen und Stefanie Luschin vom Marketing-Team der Montanuniversität entgegen. Ebenfalls anwesend war Gerfried Tiffner vom Verein Steirische Eisenstraße. 

Die Jury, bestehend aus knapp dreißig international anerkannten Expert*innen der Designbranche, gewährleistete mit ihrer umfassenden Expertise eine anspruchsvolle Bewertung der eingereichten Projekte. Unter den Juror*innen befanden sich unter anderem Simon Hamilton, ein britischer Innenarchitekt und Diversity-Berater und die brasilianische Architektin Fernanda Marques, die für ihren ganzheitlichen Designansatz bekannt ist, sowie Gabrielle Kennedy, die Chefredakteurin des DAMN° Magazins. 

 

Kontakt
Stefanie Luschin 
Student Recruitment | Marketing and Communication 
Montanuniversität Leoben 
Franz Josef Strasse 18, 8700 Leoben - Austria 
Telefon: +43 3842 402 7225 
E-Mail: stefanie.luschin(at)unileoben.ac.at

Mike Reiter, MSc 
Brainsworld Agency GmbH
Telefon: +43 3842 42 492 10, Mobil: +43 664 40 400 77
E-Mail: mike(at)brainsworld.com

Gerfried Tiffner, Mike Reiter, Flora Adelmann, Stefanie Luschin, Xenia Schnehen und Philipp Maier bei der Preisverleihung in Paris. Foto: © Brainsworld 360° Agency

Gerfried Tiffner, Mike Reiter, Flora Adelmann, Stefanie Luschin, Xenia Schnehen und Philipp Maier bei der Preisverleihung in Paris. Foto: © Brainsworld 360° Agency

Der „MUL Buzz“ ist eine maßstabsgetreue Nachbildung des ID. Buzz und soll die Montanuniversität Leoben auf Veranstaltungen und Bildungsmessen mobil und kreativ präsentieren. Foto:  © MUL /Stefanie Luschin

Der „MUL Buzz“ ist eine maßstabsgetreue Nachbildung des ID. Buzz und soll die Montanuniversität Leoben auf Veranstaltungen und Bildungsmessen mobil und kreativ präsentieren. Foto: © MUL /Stefanie Luschin

zurück