Seit Beginn des Wintersemesters 2010/2011 darf sich die Montanuniversität über einen historischen Höchststand an Studierenden freuen. Erstmals in ihrer Geschichte bevölkern mehr als 3000 Studierende den ständig wachsenden Campus der Leobener Vorzeigeuniversität. Vier Wochen lang wird der Truck mit seinem Beraterteam an Schulen und bei Partnerunternehmen Halt machen, um über die Studienmöglichkeiten in Leoben zu informieren.
Unterstützung von der Industrie
Trotz der nach wie vor schwierigen Situation in der Wirtschaft hält die Industrie weiterhin an dieser einzigartigen Marketingaktion einer österreichischen Universität fest. Die Sponsorenliste dokumentiert eindrucksvoll das ausgezeichnete Verhältnis zwischen Universität und Unternehmen. Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang vor allem die Förderung durch die Stadt Leoben, die diese Aktion seit Anbeginn maßgeblich unterstützt.
Ausweitung
Erstmals wirbt die Montanuniversität Leoben im heurigen Jahr auch in den Nachbarländern Ungarn (Budapest und Sopron) und Slowenien (Maribor) um studentischen Nachwuchs. Weiters werden wiederum auch alle wichtigen Schulstädte Südtirols und ausgewählte Destinationen im südlichen Bayern anfahren. Innerhalb Österreichs liegt der Schwerpunkt der Tour heuer in den westlichen Bundesländern und auch der Besuch eines der Partnerunternehmen steht wieder am Programm. Im April wird in Reutte mit der Plansee-Gruppe einem der weltweit führenden Hersteller von pulvermetallurgischen Produkten und Komponenten ein Besuch abgestattet.
Von 14. März bis 15. April 2011 führt die Roadshow, die in bewährter Weise wieder mit der Spedition Zottler aus Leoben abgewickelt wird in insgesamt rund 30 Städte.
Weitere Informationen:
Erhard Skupa
E-Mail: erhard.skupa(at)unileoben.ac.at
Tel.: + 43 3842 402-7220 oder +43 660 14 323 14