Vergangene Woche waren Professor Clemens Holzer (Lehrstuhl für Kunststoffverarbeitung) und Professor Raul Bermejo (Lehrstuhl für Struktur- und Funktionskeramik) an der renommierten European School of Materials (EEIGM) in Nancy, Frankreich, um Studierenden ihr Wissen in den Bereichen nachhaltige Materialien und innovative Konstruktionsmethoden zu vermitteln. Im Rahmen zweier Vorlesungseinheiten erhielten etwa 20 EEIGM-Studierende wertvolle Einblicke in die Themen Recycling von Polymeren und Konstruieren mit Keramik.
Die EEIGM ist eine französische Ingenieurhochschule die zur Université de Lorraine gehört. Sie bietet ein 5-jähriges Studienprogramm, das von sieben Universitäten in der EU (u. a. Universitäten in Deutschland, Spanien, Schweden, Belgien, Frankreich), einschließlich Österreich, angeboten wird, an.
Die Zusammenarbeit mit der EEIGM ermöglicht es, wissenschaftliche Erkenntnisse und technische Innovationen europaweit zu vernetzen und neue Maßstäbe in der Ausbildung zukünftiger Ingenieur zu setzen.
Weitere Infos zu EEIGM gibt es hier