Zukunft entdecken beim Info-Tag an der Montanuniversität Leoben

Am Freitag, dem 07. Juni, findet der Info-Tag der Montanuniversität Leoben statt. Ein Tag voller interessanter Einblicke und Inspiration für die persönliche Zukunft. Angeboten wird ein umfangreiches Programm bestehend aus Campus-Führungen mit exklusiven Einblicken in Labore und Werkstätten sowie individuellen Beratungen zu den 13 Bachelorstudienrichtungen mit nachhaltiger Ausrichtung. Die Teilnehmer*innen haben außerdem die Möglichkeit, an Schnuppervorlesungen teilzunehmen und persönliche Gespräche mit Studierenden zu führen, um sich einen Einblick in das Leben als Studierende*r an der Montanuniversität zu verschaffen.

Die Montanuniversität setzt auf Nachhaltigkeit in Forschung und Lehre

An der Montanuniversität Leoben steht die Entwicklung neuer innovativer „Grüner Technologien“ im Vordergrund, die dem Ansatz von ökologischer und sozioökonomischer Nachhaltigkeit im Sinne von „Responsible and Circular Systems“ entsprechen. Mit ihren Kompetenzfeldern „Advanced Resources“, „Smart Materials“ und „Sustainable Processes“ setzt die Montanuniversität als Ausbildungs- und Forschungsstätte auf Energieeffizienz, Klimaneutralität, Nachhaltigkeit, Zero Waste und Kreislaufdesign. Ziel ist die Entwicklung neuer Technologien und Produkte, mit denen die Rohstoff- und Energieversorgung zukünftig nachhaltig, ökologisch vertretbar, zuverlässig und leistbar gestaltet werden kann.

Programm

Der Info-Tag findet am 07. Juni von 09:30 bis 16:00 Uhr im Erzherzog-Johann Trakt des Hauptgebäudes der Montanuniversität Leoben in der Franz-Josef-Straße 18 statt. Das Programm bietet interessante Einblicke für alle Teilnehmenden:

Alle Info-Tag Termine
Freitag, 7. Juni 2024 (Präsenz)
Dienstag, 11. Juni 2024 (Online)
Alle Infos unter: www.unileoben.ac.at/starter/info-tag

Sarah Haindler