Zulassung

Sie möchten an der Montanuniversität studieren? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den ersten Schritten Ihrer akademischen Reise.

 

Die zentrale Ansprechstelle für Fragen zu studienrelevanten Belangen oder Informationen vom Studienstart bis zum Studienabschluss ist unsere Serviceabteilung:

Study Support Center (SSC)


Aktuelle Fristen finden Sie unter:

Termine und Fristen


In zwei Schritten zur Zulassung

1. MU-Online Voranmeldung

Zunächst melden Sie sich im MU-Online für ein Studium an.

  • Bitte füllen Sie alle Felder vollständig und wahrheitsgemäß aus.
  • Sobald Sie Ihre E-Mailadresse bestätigt haben, bekommen Sie einen Benutzernamen.
  • Laden Sie ein aktuelles Foto sowie Ihre Zeugnisse unter "Meine Bewerbungen" bei "Bewerbung erfassen" hoch.

2. Zulassungstermin vereinbaren

Nach Ihrer Online Voranmeldung buchen Sie bitte einen Termin für die Inskription über Timify, oder kommen Sie während unserer Öffnungszeiten direkt zum Study Support Center.

 

 

Ein kurzes Video zeigt Ihnen den Weg zum Study Support Center (SSC) im Studienzentrum:
Instagram Reel zur Zulassung


Internationale Studierende


Zum Studienangebot


Studienberatung